ANN: Dogelog Player 1.1.6 (HTTP Client)

Admin User, erstellt 07. März 2024 Hallo Zusammen, Wir sind glücklich eine neue Ausgabe des Dogelog Spieler ankündigen zu können: - Erweitertes'$YIELD'/1: Zuvor war die Anweisung „$YIELD“/1 fest codiert, und eine Ganzzahl wurde für „sleep/1“ und ein Atom wurde für das Laden einer nativen Bibliothek verwendet. Die Implementierung wurde geändert, um ein aus JavaScript bekanntes Promise-Objekt zu akzeptieren. Emulationen wurden für Java und Python zur Verfügung gestellt. - Async I/O: Basierend auf dem neuen „$YIELD“/1 und einer Buffer-Fast-Path-Idee wurde das Lesen der Konsole, die Eigenschaften von Dateien und das Lesen von Dateien asyncifiziert. An der Prolog-API gab es keine Änderungen, Dateien werden weiterhin über den ISO-Core open/3 geöffnet und über ISO-Core get_code/2 bzw. ISO-Core peek_code/2 gelesen werden. Eingaben können nun aber quasi-parallel von mehreren Tasks ausgeführt werden. - HTTP client: Das ISO-Kern open/4 wurde in die Bibliothek (Spin) verschoben. Die Unterstützung des HTTP- und HTTPS-Protokolls in open/3 und open/4 wurde vom JavaScript-Browser auf die JavaScript-Befehlszeile erweitert (mittels neuem Fetch in nodejs >=21). Weitere unterstützte Platformen sind jetzt Python und Java (mittels neuem HTTP-Client im JDK >=21). Weiterführender Link: Dogelog Viel Spass!

Kommentare